FAQ

Finde Antworten auf all Deine Fragen rund um Hightastic Studio in unseren umfassenden FAQs. Ob es um Bestellprozesse, Versandinformationen, Zahlungsoptionen oder unsere Produktqualität geht – wir bieten transparente Informationen, um Deinen Einkauf so hightastisch wie möglich zu gestalten.

Produkte

Welches Papier wird für die Poster verwendet?

Für kleinere Räume bieten unsere Poster im Format bis zu 40x60 cm, gedruckt auf Premium-Papier mit robusten 250g/m², die perfekte Größe. Für unser Format in 60x80 cm verwenden wir qualitativ hochwertiges Latex-Papier mit 200g/m².

Zudem veredeln wir jedes Poster – egal ob Glänzend-Finish oder Extra-Matt-Finish – mit einem hochwertigen Laminat von 80g/m², um Langlebigkeit und Schutz zu garantieren.

Aus welchem Material besteht die Leinwand?

Zuerst drucken wir das gewählte Bild auf Leinwandstoff, der vollständig aus langlebigem, 340 g/m² starken Polyester gefertigt ist. Anschließend spannen wir die Leinwand sorgfältig über einen Keilrahmen, der aus erstklassigem Echtholz besteht und extra Stabilität bietet.

Gibt es unterschiedliche Rahmen?

Um Dein Kunstwerk gebührend zu präsentieren, bieten wir hochwertige Holzrahmen in den Farben Schwarz, Weiß oder Natur an. Diese Rahmen verleihen nicht nur einen letzten Schliff, sondern setzen auch einen stilvollen Rahmen für Deine ausgewählten Motive

Bei einer Auswahl unserer Motive als Poster, auf Alu-Dibond oder Acrylglas inklusive Rahmen, schmiegen sich diese nahtlos an den Rahmen, ohne Zwischenräume zu hinterlassen. Einzige Ausnahme bilden unsere Schattenfugenrahmen, die speziell für Leinwände konzipiert sind, um deren markante Ränder sichtbar zu lassen und sind daher ausschließlich für diese verfügbar.

Und um das Ganze abzurunden, werden unsere Poster sorgfältig mit einem eleganten Frontglas gerahmt, das nicht nur schützt, sondern auch das hightastische Werk in den Vordergrund stellt.

Werden die Rahmen bereits vorinstalliert geliefert?

Ja, unabhängig von der Materialwahl, sind die Rahmen bei Lieferung schon vormontiert.

Benötige ich noch zusätzliche Wandhalterungen?

Ein deutliches "Nein" ist hier die Antwort. Wir liefern unsere Motive auf Leinwand, Alu-Dibond und Acrylglas bereits mit vorinstallierten Wandhalterungen aus.

Solltest Du Dich für eine gerahmte Variante entscheiden, ist alles Weitere keine Herausforderung. Denn alle gerahmten Varianten haben eine integrierte Nut im Holzrahmen. So kannst Du Dein Wandbild ohne Mühe aufhängen.

Bestellung

Warum habe ich keine Bestätigungs-E-Mail zu meiner Bestellung bekommen?

Wir senden die Bestellbestätigung an die E-Mail Adresse, die beim Bestellvorgang angegeben wurde. Solltest Du keine Bestellbestätigung erhalten haben, ist es wichtig, dass Du zunächst den Spam Ordner in deinem E-Mail-Postfach überprüfst. Beachte bitte, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Bestellbestätigung verschickt wird.

Wenn Du jedoch keine Bestellbestätigung erhalten hast, wende Dich an unseren Kundenservice. Der Kundenservice kann dann überprüfen, ob deine Bestellung im System eingegangen ist. Wenn dies der Fall ist, können wir dir Deine Bestellbestätigung zusenden. Es kann sein, dass das System Deine Bestellung nicht erfasst hat. In diesem Fall, ist es wichtig, dass Du den Kundenservice kontaktierst, bevor Du eine neue Bestellung legst, damit wir doppelte Bestellungen vermeiden können.

Was geschieht, wenn ich versehentlich falsche Angaben (Adresse, Name etc.) gemacht habe?

Falls Du versehentlich inkorrekte oder unvollständige Daten eingegeben hast, etwa eine fehlerhafte Adresse oder E-Mail, ist es wichtig, dass du Dich umgehend mit uns in Verbindung setzt. Beachte jedoch, dass eine zeitnahe Korrektur deiner Angaben nicht immer möglich ist, da unsere Produktion die Bestellungen zügig bearbeitet und für den Versand vorbereitet. Deshalb ist es entscheidend, dass Du uns so schnell wie möglich nach der Aufgabe deiner Bestellung kontaktierst. Sollte eine Korrektur noch möglich sein und erfolgreich durchgeführt werden, könnte dies die Lieferzeit deiner Bestellung beeinflussen. Eventuell anfallende Zusatzkosten, beispielsweise durch eine Rücksendung aufgrund einer fehlerhaften Adressangabe, müssen von Dir getragen werden. Dies gilt auch für Fälle, in denen die notwendigen Änderungen nicht rechtzeitig an uns übermittelt werden konnten.

Ist eine Änderung meiner Bestellung möglich?

Nachdem Du eine Bestellung aufgegeben hast, leiten wir diese umgehend an unsere Produktion weiter. Aus diesem Grund ist es uns nicht möglich, Änderungen an Deiner Bestellung vorzunehmen. Sollte Deine Bestellung jedoch noch nicht zur Bearbeitung weitergeleitet worden sein, besteht die Möglichkeit, diese zu stornieren. So kannst du eine neue, korrigierte Bestellung aufgeben. Für die Stornierung wende dich bitte direkt an unseren Kundenservice.

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Bitte setze Dich umgehend mit uns in Verbindung, indem Du unser Kontaktformular verwendest. Falls Deine Bestellung noch nicht in Bearbeitung ist, besteht die Möglichkeit, sie zu stornieren.

Zahlung

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Auf hightastic.de bieten wir eine Vielzahl an Zahlungsoptionen an, darunter Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung, Lastschrift, Ratenkauf sowie den Klarna Rechnungskauf. Diese Zahlungsmethoden kannst Du bequem während des Bestellvorgangs an der Kasse auswählen.

Für Bestellungen aus Deutschland arbeiten wir mit Klarna zusammen, einem externen Dienstleister, der die Zahlungsabwicklung übernimmt. Das bedeutet, dass die Zahlung nicht direkt über uns, sondern über Klarna erfolgt.

Wie läuft die Zahlungsabwicklung per Klarna ab?

Falls Du Fragen zur Zahlung mittels Klarna hast, steht Dir Klarna direkt für Anfragen zur Verfügung.

Hier findest Du den direkten Weg zur Klarna-Webseite.

**Zahlungsaufschub**

Von Klarna erhältst Du binnen zwei Tagen nach Deiner Bestellung eine E-Mail mit den Zahlungsdetails. Du hast dann 30 Tage Zeit, die Zahlung ohne die Notwendigkeit eines Klarna-Kontos per Überweisung zu tätigen. Für die Zahlung per Kredit- oder Debitkarte entstehen keine zusätzlichen Gebühren. Eine Erinnerung erhältst Du per E-Mail, bevor die Zahlung fällig wird.

Bei Nichtzahlung kann dies zukünftige Zahlungsmöglichkeiten mit Klarna einschränken. Klarna wird über einige Monate versuchen, mit Dir eine Rückzahlung zu vereinbaren. Sollte keine Rückzahlung erfolgen, kann Klarna ein Inkassobüro beauftragen.

**Klarna Sofortüberweisung**

Diese Option ermöglicht eine direkte Zahlung, ähnlich einer Online-Kartenzahlung, wobei Dein Konto erst belastet wird, wenn deine Bestellung versandt wird.

**Klarna Ratenzahlung – Pay in 3**

Mit dieser Option kannst Du den Gesamtbetrag in drei Raten innerhalb von 60 Tagen bezahlen. Die monatlichen Raten werden Dir an der Kasse angezeigt.

**Weitere Informationen**

Für detaillierte Informationen zu den Zahlungsoptionen "Später bezahlen" und Ratenkauf sowie zur Nutzung dieser Optionen beim Online- und In-Store-Einkauf, besuche unsere Webseite. Bitte beachte, dass wir keinen Einfluss darauf haben, ob die Option "Später bezahlen" für Dich verfügbar ist.

Bei Fragen zu den genannten Zahlungsarten oder wenn Du Unterstützung benötigst, steht der Klarna-Kundenservice zur Verfügung. Die Geschäftsbedingungen von Klarna zu "Später bezahlen" und Ratenkauf sind auf der Klarna-Webseite einsehbar.

Lieferung

Welche Lieferzeiten habt Ihr?

Unsere Lieferzeiten liegen zwischen 3 - 7 Werktage.

Unsere Produktionszeiten sind von Montag bis Freitag. An Wochenenden sowie an gesetzlichen Feiertagen ruht der Betrieb.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Alles was Du zu unseren Versandkosten wissen musst, findest Du hier.

Das Beste vorab: Ab einem Bestellwert von 60 € liefern wir innerhalb von Deutschland versandkostenfrei!

Kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Nachdem Deine Bestellung unser Lager verlassen hat, erhältst Du eine Versandbestätigung mit allen erforderlichen Informationen zur Sendungsverfolgung. Dies ermöglicht Dir, jederzeit den aktuellen Standort Deiner Sendung einzusehen und gibt Dir einen geschätzten Lieferzeitpunkt an die Hand. Solltest Du keine Versandbestätigung erhalten haben, zögere nicht, uns über unser Kontaktformular zu kontaktieren.

Reklamation & Retoure

Was soll ich tun, wenn mein Paket und die darin enthaltenen Produkte beschädigt angekommen sind?

Bitte melde Dich umgehend bei uns, falls Artikel aus Deiner Lieferung beschädigt oder mangelhaft sind, sobald sie bei Dir eintreffen. Mache Fotos von den betroffenen Artikeln sowie der Verpackung und schicke sie uns per Mail zu. Nachdem wir die Bilder geprüft haben, bieten wir Dir eine passende Lösung für das Problem an. Es ist wichtig, dass Du die Produkte nicht ohne unsere Aufforderung an uns zurücksendest.

Wie mache ich von meinem Widerrufsrecht gebrauch?

Solltest Du Dich dazu entscheiden von Deinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, findest alle notwendigen Information hier.

Wer trägt die Kosten für die Rücksendung?

Im Falle einer Reklamation aufgrund von Beschädigungen bei Anlieferung werden die Rücksendekosten von uns übernommen. Bei einer Rücksendung infolge eines Widerrufs müssen die Kosten von Dir getragen werden.

Was muss ich sonst beim Gebrauch meines Widerrufsrechts beachten?

Um eine problemlose Abwicklung zu gewährleisten, ist es erforderlich, dass die zur Rücksendung vorgesehene Ware sich in einem unbeschädigten Zustand befindet. Zudem sollte die Ware innerhalb von 14 Tagen nach Abgabe Ihrer Widerrufserklärung an uns zurückgesandt werden. Bitte beachte, dass die Rücksendekosten von Dir zu tragen sind.